Infos von A bis Z
Häufig gestellte Fragen:
Belegung / Bettenart
Bitte beachten Sie, dass bei einer Buchung z.B. mit 2 Personen von einem Zweibettzimmer ausgegangen wird.
Bettwäsche und Handtücher
Bettwäsche, sowie Handtücher stehen Ihnen ohne Aufpreis zur Verfügung. Die Betten werden frisch vor Ihrer Anreise bezogen.
Check-In
Ab 15.00h können Sie die Ferienzimmer beziehen. Bitte haben Sie Verständnis, dass ein früherer Check In aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist.
Check-Out
Bis 11.00h haben Sie die Möglichkeit auszuchecken. Bitte legen Sie hierzu die benutzten Handtücher in die Dusche / Badewanne. Sollten Ausstattungs- oder Einrichtungsgegenstände zu Bruch gegangen sein, so teilen Sie uns dies bitte kurzfristig mit, damit wir für Ersatz sorgen können (auch für die nächsten Gäste).
Eigenständiger Check-In (Self Check-In)
Unsere Zimmer bieten einen bequemen Self-Check-In. Dies bietet für Sie ein Höchstmaß an Flexibilität z.B. mit der Anreisezeit.
Voraussetzung für den Self-Check-In ist eine vollständige Vorauszahlung Ihrer Übernachtungskosten und das Ausfüllen des
Formulars "Online Check-In"(Es gibt keine Rezeption vor Ort, wo Ihre Daten aufgenommen werden können.) Das Formular finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
So funktioniert es:
An der Haustür geben Sie einen Zahlencode ein, um in das Gebäude zu gelangen. Schließlich finden Sie vor Ihrem Zimmer eine kleine Schlüsselbox, die Sie mit einem Code öffnen können und dann an Ihre Schlüssel gelangen.
Die Codes sowie eine detaillierte Anleitung zum Self-Check-In erhalten Sie nach Ihrer Buchung und dem Online-Check-In, spätestens jedoch einen Tag vor Ihrer Anreise, in einer separaten E-Mail. Wir empfehlen Ihnen, auch Ihren Spam-Ordner zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Informationen erhalten.
Haustiere
Leider ist die Mitnahme von Hunden und anderen Haustieren in unsere Unterkünfte nicht erlaubt. Wir möchten sicherstellen, dass sich auch Gäste mit Allergien sowie Menschen die Angst vor bestimmten Haustieren haben bei uns rundum wohlfühlen können.
Küche
Unsere Pension verfügt über eine voll ausgestattete Küche. Hierzu gehören u.a. Herd, Backofen, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Toaster, usw. In der Küche gibt es einen Kühlschrank, wo Ihr Kühlfach sich befindet. Die Fachnummer ist gleichzeitig Ihre Zimmernummer.
Nachhaltigkeit
Wir haben uns vorgenommen, unsere Zimmer möglichst nachhaltig zu betreiben. Hierzu möchten wir Ihnen folgendes versprechen:
- Strom nur aus regenerativen Energien
- Beleuchtung weitestgehend mit LED-Leuchtmitteln
- Handtuchwechsel bei langen Aufenthalten nur auf Anfrage
- möglichst ökologische Pflegeprodukte
- möglichst Bio-Reinigungsmittel
Öffentliche Verkehrsmittel
Eine Bushaltestelle namens Kandinskystraße
befindet sich direkt vor der Tür.
Parkplätze
Ausreichend kostenlose öffentliche Parkplätze befinden sich direkt hinter unseren Objekt.
Stornierung
Sie haben die Möglichkeit, bis 7 Tage vor Ihrer Anreise kostenfrei zu stornieren.
Bei einer Buchung der gesamten Unterkunft (Gruppenunterkunft) kann bis zu 14 Tage vor der geplanten Anreise kostenfrei storniert werden.
Danach müssen wir leider den vollen Übernachtungsbetrag berechnen. Wir empfehlen Ihnen, die Reservierung genauestens vorzubereiten oder ggf. eine Reiseversicherung abzuschließen.
Toilettenpapier und Standartausstattung
Toilettenpapier steht in allen Zimmern in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts Nachschub benötigen, so sprechen Sie uns einfach an.
WLAN/Internetnutzung
Die WLAN- und Internetnutzung steht Ihnen in allen Zimmern kostenfrei zu Verfügung (ohne Gewähr). Sie finden den Zugangscode in der Wohnung in einem kleinen Bilderrahmen auf dem Tisch oder in Form von Email oder Broschüren mit weiteren Informationen.
Zahlungsmöglichkeiten
Wenn Sie über unsere Internetseite eine Buchung vornehmen, so haben Sie die Möglichkeit die Übernachtungskosten Kreditkarte (Sofortzahlung) oder PayPal im Voraus zu begleichen.
.